Unser Schulchor

In unserem Schulchor singen und musizieren Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 3 und 4 unter Anleitung von Frau Frind.

Unsere Chorproben beginnen immer mit dem Einsingen. Wir machen unsere Stimme warm und schütteln den stressigen Schultag ab. Mit lustigen Einsing-Geschichten lockern wir unseren Körper und bereiten ihn auf das Singen vor.

In den meisten Proben studieren wir Programme für kommende Auftritte ein, wie zum Beispiel Schulfeste, Weihnachtskonzerte, Musicals für den Tag des offenen Denkmals in der Fahrradkirche oder Frühlingskonzerte.

„Singen ist ein elementares Grundbedürfnis, eine elementare Ausdrucksmöglichkeit für Körper, Seele und Geist. Wer singt, öffnet sich ganz. Das geschieht, wenn man sich wohl und angenommen fühlt. Das gemeinsame Singen ist Ausdruck dieses Wohlfühlens.“

(Annette Mangold 2019, vollständiger Text unter https//:lesen.zeitschrift-singen.de)

Wann und wo?

dienstags 13.45 – 14.45Uhr: Chor Klasse 3 und 4 im Musikzimmer